Es sieht so aus, als ob Sie aus United States kommen, die aktuelle Seite, die Sie besuchen möchten, ist jedoch Austria. Möchten Sie die Seite wechseln?

Ja bitte! Nein, ich möchte auf der aktuellen Seite bleiben

Enable high contrast mode

Tagebau

Der erste Schritt im Bergbauprozess ist wahrscheinlich etwas anderes, als Sie denken

Die Grundwasserkontrolle und -entwässerung ist ein wichtiger Bestandteil von fast allen Tagebau- und Untertagebauwerken.

Sie hilft:

  • der Stabilisieren der Grubenwände während und nach dem Abbau
  • und sorgt für mehr Sicherheit der Mitarbeiter in der Mine
  • die Produktion der Mine zu steigern
  • die Betriebskosten zu reduzieren, indem Abnutzung und Korrosion der Ausrüstung verringert werden, und die Materialkosten für Schürfgeräte gesenkt werden

Daher gehören Entwässerungspumpen zu den ersten Ausrüstungsgegenständen in einer Mine. Für einige ist Grundwasser eine geringe Hürde und kann nach Bedarf besorgt werden. Andere benötigen möglicherweise eine geplante integrierte Entwässerungsstrategie, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. In beiden Fällen kann Xylem Ihren Entwässerungsbedarf für Regenwasser, Grundwasser, Prozessabfälle und mehr decken.